grieferking.de Hilfecenter
Alle Kategorien Lass uns anfangen! Tutorial für CityBuild - Schritt 1

Tutorial für CityBuild - Schritt 1

In diesem Tutorial wird erklärt, wie du dir ein Grundstück besorgen kannst.

Von Giulio
6. März 2021

Herzlich willkommen! Am Anfang meint man vielleicht, dass CityBuild zu kompliziert sei - doch das ist es nicht.

In diesem Tutorial möchten wir dir einen näheren Einblick in den Spielmodus geben und Tipps, wie du als Beginner so richtig durchstarten kannst.

Auf CityBuild kannst du deine Träume verwirklichen und das bauen, was du schon immer wolltest (es sei denn, es verstößt gegen die Regeln!).

  1. Beim Betritt des Servers wirst du an folgender Stelle sein:

    Bildschirmfoto-2021-03-06-um-23.03.31.png

Von hier aus kannst du dich in verschiedene Richtungen begeben und dir Grundstücke von anderen Spielern ansehen.

Dir stehen als Spieler ohne Rang bereits mehrere mittelgroße Bauflächen zur Verfügung, die ungefähr wie folgt aussehen:

image.png

  1. Um ein solches freies Grundstück zu finden, empfiehlt es sich im Chat den Befehl "/p auto" einzugeben. Du wirst anschließend zu einem freien Grundstück teleportiert.

    Das sieht dann ungefähr so aus:

    image.png

  2. Um das Grundstück zu beanspruchen, laufe in die grüne Fläche (Grasfläche) hinein und gebe den Befehl "/p claim" ein. Anschließend sollte folgende Nachricht im Chat erscheinen:

    image.png

    Das Grundstück gehört nun dir und ist vor anderen, unberechtigten Spielern geschützt.


Du möchtest wissen, wie es weitergeht? Dann klicke hier.

War dieser Artikel hilfreich?